15 Aug 2018

ConAktiv Consult - so maximieren Sie Ihre Rentabilität

Die Software ConAktiv Consult ist speziell auf das Projektgeschäft von Consultingunternehmen zugeschnitten und bietet die branchentypischen Funktionen zur Steuerung der Unternehmensabläufe. Alle kaufmännischen Prozesse werden mit einer einzigen Software abgedeckt: CRM und Neukundenakquise, Termin- und Ressourcenplanung, Mitarbeiterqualifikation, Projektsteuerung, Leistungserfassung, Integration freier Mitarbeiter, Auslastungsplanung mit Urlaubsverwaltung, Abrechnung von Zeit und Material, Buchhaltung und Liquiditätsplanung werden integriert.

ConAktiv Consult bietet folgenden Mehrwert für Unternehmensberatungen:  

  • verbesserte Vertriebschancen durch integriertes CRM (Kunden gewinnen und Kunden binden)
  • komplette Projektabwicklung und transparente Budgetsteuerung 
  • optimale Auslastung durch übersichtliche Termin- und Ressourcenplanung
  • mehr Planungssicherheit durch individuelles Reporting
  • einheitliche Datenbasis und dadurch maximale Transparenz und Effektivität in den Geschäftsprozessen
  • modularer Aufbau – ConAktiv Consult wächst mit dem Unternehmen mit 
  • einfache intuitive Bedienung

ConAktiv Consult bietet einen breit gefächerten Funktionsumfang und lässt sich ohne große Programmierarbeiten in die bestehende Infrastruktur einbinden und fügt sich in den Workflow der Unternehmensberatung ein. Das Leistungsspektrum der modularen Unternehmenssoftware kann von Anfang an oder später durch vielfältige Erweiterungen ausgebaut werden. Die Software zeichnet sich zudem durch einen hohen Grad individueller Anpassungsmöglichkeiten aus.

 

 

 

 

10 Aug 2018

Neukunde Riba:BusinessTalk GmbH

Wir begrüssen die Agentur Riba:BusinessTalk GmbH  recht herzlich als Neukunde bei Connectivity GmbH.

Als Full-Service-Agentur unterstützt Riba:BusinessTalk Kunden aus den Bereichen IT, Telekommunikation und Industrie bei der erfolgreichen Umsetzung moderner Marketing- und Kommunikationskonzepte.

Das ConAktiv-Team wünscht Ralf Riba und seinem Team einen guten Start und viel Erfolg mit der Agentursoftware ConAktiv Agentur.

09 Aug 2018

Die neue Version ConAktiv 16 ist da. Das sind die neuen Features.

Das neue Release von ConAktiv bietet attraktive neue Features und selbstverständlich auch nach wie vor die gewohnte Zuverlässigkeit zur Steuerung der Unternehmensprozesse. Neben der neuen DATEV Belegschnittstelle, den neuen Funktionen bei ConAktiv Mobile (für Smartphone, Desktop und Tablets), den Neuerungen beim Newsletterversand, der neuen Exchangeserver-Anbindung und der verbesserten USt-Berechnung enthält das Softwareupdate auf die Version 16 nachfolgende Highlights:

  • neuer Listeditor
  • neuer Sucheditor
  • neue Datenbankversion

ConAktiv 16 steht unseren Kunden ab sofort zur Verfügung. Interessiert? Hier geht´s zur kostenlosen Onlinepräsentation.  

29 Jun 2018

ConAktiv mit integriertem CRM-System

Customer Relationship Management (CRM) kann mehr als nur für optimale Kundenbeziehungen sorgen. Gerade mittelständische Unternehmen können mit Hilfe von CRM ihre Innovationsstärke durch Flexibilität und Nähe zum Markt weiter ausbauen. Eine passende Software kann das Kundenmanagement unterstützen. Seine volle Stärke wird CRM aber erst dann entwickeln, wenn es in eine umfassende Lösung für alle Geschäftsprozesse eingebettet ist. 

CRM setzt voraus, dass man seine Interessenten und Kunden kennt. So verstanden ist CRM die gezielte und permanente Bereitstellung der jeweils relevanten Informationen von und über Interessenten und Kunden an der richtigen Stelle. Für den dafür nötigen Informationsfluss im Unternehmen kann ein CRM-System sorgen. Es bildet die Informations- und Aktionskette ab, integriert Kundenfeedback und Vertriebsinformationen. Voraussetzung ist eine Software, die nicht ein isoliertes Problem löst, sondern bestehende Prozesse übergreifend darstellt und zusammenfasst. Keine weitere Insellösung im Meer der Applikationen, sondern eine integrierte Lösung.

Unser integriertes CRM-System verschafft Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt:

14 Jun 2018

Wertvoll für Vertrieb und Marketing: das Modul Verkaufschance

Das Modul Verkaufschancen optimiert Ihre vertrieblichen Prozesse. Einfache Nachverfolgung von Verkaufschancen und Angeboten, zentrale Ablage aller Informationen im Verkaufsprozess, Zuordnung zu Projekten und Angeboten, vielfältige Such- und Auswertungsmöglichkeiten sind hier die Schlagworte.

Verkaufschancen können schon vor der Anlage von Projekten/Angeboten angelegt und zeitlich eingeordnet werden. Es ist möglich, einen Wert zuzuordnen. Wird dann ein Projekt/Angebot erstellt, ist die Verknüpfung zwischen Verkaufschance und Projekt/Angebot gegeben.

Die Zuordnung zu einem Bearbeiter ist möglich, aber kein Muss, da Verkaufschancen meist zentral vom Vertrieb bearbeitet werden. Für individuelle Anpassungen des Moduls sind viele Freifelder vorhanden. Die Eingabemaske kann mittels Layout-Editor einfach und schnell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Die Möglichkeit zur direkten telefonischen Anwahl der Rufnummer ist durch Nutzung der TAPI-Funktion vorhanden

Welche Vorteile haben Sie?

  • Einfache Erfassung, Bewertung und Bearbeitung aller Verkaufschancen, auch ohne Angebot
  • Einfacher Forecast für mögliche Aufträge
  • Zusammenfassung aller vertrieblichen Aktivitäten zu einer Verkaufschance, auch bei wechselndem Ansprechpartner

 

 

 

 

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