Mit ConAktiv Agentur oder ConAktiv Agentur E erleben Sie zwei Versionen unserer modularen Agentursoftware, die Ihr Unternehmen bereits bestens für die vielfältigsten Aufgaben wappnen. Aber vielleicht stehen Sie vor ganz speziellen Aufgaben? Oder legen Wert auf besondere Features?.. oder, oder, oder …
Damit ConAktiv Agentur und ConAktiv Agentur E nicht nur hervorragend zu Ihnen passen, sondern perfekt, bieten wir Ihnen zusätzlich ein breites Spektrum an weiteren Modulen, Funktionen oder Schnittstellen. Was davon am besten zu Ihnen passt und welche Kombinationen für Sie sinnvoll sind, besprechen wir lieber ganz persönlich mit Ihnen. Hier ein Überblick:
Diese grafische Zusatzfunktionalität zum Projektmodul visualisiert Ihre Projekt-Vorgänge in einem farbigen Balkendiagramm. Dabei werden sowohl einzelne Mitarbeiter, als auch Mitarbeitergruppen und Sachressourcen berücksichtigt. Bei der Planung gleicht ConAktiv freie mit benötigten Ressourcen ab und schlägt automatisch Einsatzpläne vor.
So können Sie Projekte zusammenfassen oder entsprechenden Etats zuordnen und z. B. über die Festlegung von Etatobergrenzen zusammengehörige Projekte kontrollieren.
Mit diesem Modul erstellen und verwalten Sie Auftragsbestätigungen an Kunden. Ganz einfach und bequem aus dem Angebot oder dem Projekt.
Mit dem Bestellanfragemodul können Sie Preis- und Verfügbarkeitsanfragen an einen oder mehrere Lieferanten stellen. Die Bestellanfrage kann dabei direkt dem Projekt zugeordnet werden.
Erfassen Sie übersichtlich Ihre Bestellungen/Fremdaufträge an Lieferanten. Die Zuordnung zu Projekten schafft Ordnung, Freigabeprozesse können optional umgesetzt werden.
Damit stellen Sie alle in ConAktiv erfassten Vorgänge zu einem Kunden, Ansprechpartner oder Projekt in chronologischer Reihenfolge dar. Dabei können Sie über frei definierbare Auswahlkriterien die Vorgänge selektieren, die im jeweiligen Kontext relevant sind. So können Sie z.B. sehen, welche Aufgaben, E-Mails, Dokumente, Angebote, Aufträge, oder Rechnungen zu einer Adresse oder einem Kunden erfasst wurden.
Kontrollieren und verwalten Sie alle Zahlungsein und -ausgänge. Dabei ermöglicht Ihnen das Modul automatisierte Mahnläufe (dieses Modul ist bereits in ConAktiv Agentur enthalten).
Das ist die zentrale Schaltstelle für alle Ihre Buchungen. Hier definieren Sie Ihren individuellen Sachkontenrahmen und verwalten Debitoren- und Kreditorenkonten oder erfassen manuelle Buchungen. Sie können auch Auswertungen über Kreditoren und Debitoren sowie buchhalterische Auswertungen erstellen, wie beispielsweise eine GuV. Die aus der Buchung von Rechnungen, Gutschriften, Eingangsrechnungen und Zahlungen erzeugten Datensätze können Sie von hier an die Finanzbuchhaltung übergeben. Die Schnittstellen zu DIAMANT und DATEV sind in diesem Modul enthalten (dieses Modul ist bereits in ConAktiv Agentur enthalten).
Hier legen Sie alle Daten von Bankverbindungen an, die in den Modulen "Adressen, Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter" benötigt werden. Darüber hinaus können Sie Adressen der Banken und deren jeweilige Ansprechpartner erfassen (dieses Modul ist bereits in ConAktiv Agentur enthalten).
Das Statistikmodul ermöglicht Ihnen die grafische Auswertung erfasster Aufträge, fakturierter Rechnungen und getätigter Lieferungen über einen beliebigen Zeitraum hinweg sowie den Export der ermittelten Daten.
Planen Sie zukünftige Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge mit diesem Modul direkt in ConAktiv. Die Planung ist auch für einzelne Projekte möglich (Umsatzplanung pro Kunde/Projekt).
Hier können Sie die Kostenstellenstruktur des Unternehmens anlegen, die für Ausgangs- oder Eingangsrechnungen oder auch für die interne Verrechnung verwendet werden soll. Dieses Modul benötigen Sie, wenn Sie Kostenstelleninformationen über die Fibu-Schnittstelle übergeben wollen.
Mit dem Modul "Verträge" können Sie Vertragsinformationen verwalten und Verträge automatisiert abrechnen. Honorar-, Wartungs- oder Serviceverträge können per Knopfdruck wahlweise monatlich, alle 2 Monate, quartalsweise, halbjährlich oder jährlich abgerechnet werden.
Die Schnittstelle zu Ihrer Finanzbuchhaltung (Lexware, Conto, etc.).
Die erstellten Gutschriften an Kunden beziehen sich normalerweise auf gestellte Rechnungen, etwa bei einer Falschberechnung oder einer Rücknahme aus Kulanzgründen (dieses Modul ist bereits in ConAktiv Agentur enthalten).
Dieses Modul dient der Verwaltung der Arbeitszeitkonten Ihrer Mitarbeiter. Die ermittelten Arbeitszeiten werden auf monatlicher Basis aufgelistet. Arbeitszeitkonto, Urlaubskonto, die Verwaltung von Fehlzeiten, alles übersichtlich im Griff. Das Arbeitszeitkonto kann als Grundlage der Gehaltsabrechnung dienen.
Das Modul bietet Ihnen die Möglichkeit einer automatisierten Erstellung von Urlaubsanträgen, deren Genehmigung und die daraus resultierende Erstellung der Einträge im Terminkalender.
Ausstattung der Arbeitsplätze Ihrer Mitarbeiter, Rechnerkonfiguration, installierte Software-Lizenzen oder aber auch den Verleih von Betriebseigentum (Handys etc.) an Mitarbeiter verwalten Sie mit diesem Modul.
Besteht aus den Modulen: Aktion, Teilnehmer und Budget. Es dient zur Planung, Steuerung und Durchführung Ihrer Werbekampagnen:
Besteht aus den Modulen: Aktion, Teilnehmer, Budget, Fragebogen, Antworten, Aktionstermin und Aktionsort und ergänzt das Modul "Kampagnenmanagement/Directmarketing":
Ordnen Sie beliebige Dateien (beispielsweise Word, Excel, PDF, Bilddateien) einem Projekt oder einem Kunden zu. Die Dateien werden danach direkt über ConAktiv verwaltet und können direkt aus ConAktiv geöffnet werden. Dokumentenmanagement ganz easy.
Die Verwaltung beliebiger Mandanten ist möglich. Die Basislizenz "Mandantenfähigkeit" wird dazu benötigt. Bitte beachten Sie: ConAktiv Agentur E ist nicht mandantenfähig.
Mit dem Webservice Framework können Sie über eine programmierbare Schnittstelle auf ConAktiv zugreifen. Beispiele für den Einsatz des Webservice Frameworks sind:
– Von Ihnen erstellte WEB Eingabemasken können direkt mit der ConAktiv Datenbank kommunizieren (Adressen, Termine, Projekte)
– Ein Webshop kann an ConAktiv angebunden werden
– Automatischer Ex- und Import von Daten aus beliebiger Fremdsoftware. Das angebotene Framework beinhaltet die dafür benötigte WEB-Server Funktionalität in ConAktiv.
Die TAPI-Schnittstelle erlaubt Ihnen die automatische Rufnummernwahl direkt aus ConAktiv und bietet eine Rufnummernerkennung bei eingehenden Anrufen.
Das Faxmodul enthält die Schnittstelle zu Faxware von Tobit Software und ermöglicht die Verwaltung von Fax-Dokumenten. Die Software "Tobit Faxware" ist hier nicht enthalten.
In diesem Modul dokumentieren Sie die Auslieferung Ihrer Artikel oder Ressourcen. Dabei werden die Bestände der Artikel im Lager automatisch aktualisiert.
Das Modul "Wareneingänge" sorgt für die korrekte Verbuchung eingehender Waren in den Lagerbestand.
Das Modul zur Erfassung von Seriennummern bei der Auslieferung oder dem Wareneingang von Artikeln und Ressourcen: So können Sie die genaue Historie eines durch eine Seriennummer eindeutig gekennzeichneten Artikels oder einer Ressource nachverfolgen.
Das Modul ermöglicht Ihnen die mengenmäßige periodische Erfassung der Lagerbestände, der Artikel, der Verleihgüter sowie des Inventars und ggf. die Korrektur.
Das Modul Lagerbewegung ermöglicht die chronologische Nachvollziehbarkeit aller Lagerbewegungen, eine einfache Bewertung des Lagerbestandes/-wertes zu jedem gewünschten Zeitpunkt und die einfache Umbuchungsmöglichkeit von Lager 1 in Lager 2.
Das Modul Tickets bietet Ihnen die Möglichkeit, den Arbeitsablauf für die Bearbeitung von Kundenanfragen systemseitig zu unterstützen, die laufenden Vorgänge zu erfassen und den jeweiligen Arbeitsstand zu dokumentieren (z.B. Supportanfragen).
Hier organisieren Sie die Reparaturaufträge in Ihrem Unternehmen.
Wenn Sie Produkte über Zwischenhändler vertreiben, ermöglicht Ihnen dieses Modul die exakte Zuordnung eines mit einer Seriennummer ausgestatteten Artikels zu einem Endkunden.
Die Verleihübersicht Ressourcen bietet eine komfortable kalendarische Übersicht über den Verleihstatus der vorhandenen Ressourcen (Beamer, Laptop, Stühle, Tische, Ständerwände).