Die Software für Consultingunternehmen, die volles Programm zu Ihnen passt

Das Komplettpaket ConAktiv Consult ist speziell auf die Bedürfnisse von Consultingunternehmen zugeschnitten und bietet Ihnen die branchentypischen Funktionen zur Steuerung Ihrer Prozesse.

Die Unternehmenssoftware ConAktiv Consult lässt sich einfach und schnell in die bestehende Infrastruktur einbinden und fügt sich nahtlos in Ihren Workflow ein.

So wird Unternehmenssoftware ConAktiv ganz zum Teil Ihres Unternehmens:

  • alle Oberflächen lassen sich individuell nach Ihren Vorgaben anlegen
  • Kontroll- und Prüfmechanismen werden entsprechend Ihrer spezifischen Anforderungen angepasst
  • die Zugriffsrechte vergeben Sie ganz individuell
  • die persönlichen Einstellungen für jeden Ihrer Mitarbeiter legen Sie flexibel fest


Das Leistungsspektrum der modularen Unternehmenssoftware können Sie von Anfang an oder später durch vielfältige Erweiterungen individuell ausbauen und zielgerichtet an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen.

Es ist echt alles für Sie drin.

Die Grundlage für erfolgreiche Beratungsleistungen sind Informationen. Vollständig und aussagekräftig dargestellt. Und genau dafür ist ConAktiv Consult gemacht.

Mit dieser modular aufgebauten Software steuern Sie zielgerichtet alle Aktivitäten in Ihrer Unternehmensberatung. Denn ConAktiv Consult ist exakt auf die Bedürfnisse der Consulting-Branche zugeschnitten und deckt alle branchentypischen Funktionen zur Steuerung der entsprechenden Prozesse ab.

CRM und Neukundenakquise, Termin- und Ressourcenplanung, Berücksichtigung der Mitarbeiterqualifikation, Projektsteuerung, Leistungserfassung, Integration freier Mitarbeiter, Auslastungsplanung mit Urlaubsverwaltung, Abrechnung von Zeit und Material. Alles ist möglich. Inklusive Buchhaltung und Liquiditätsplanung.

Mit ConAktiv Consult sind Sie gut beraten:

  • komplette Projektabwicklung (Gant-Diagramme, Beauftragung freier Mitarbeiter, Erfassung von Fremdleistungen)
  • integrierte Buchhaltung (inkl. Offener Postenverwaltung, Mahnwesen, Zahlungsverkehr über SEPA, Kostenstellen, Kontenrahmen und FIBU-Schnittstellen)
  • vollständig integrierte Textverarbeitung mit komfortablen Möglichkeiten
  • Auswahl beliebiger Abrechnungsvarianten innerhalb der Projekte
  • Arbeitszeitkonto mit individueller Kalenderfunktion (nach Bundesland)
  • umfassendes Controlling und individuelles Reporting

ConAktiv Consult eignet sich für Consultingunternehmen ab 5 Mitarbeitern, lässt sich für beliebig viele Anwender lizensieren und ist mandantenfähig – also erweiterbar für mehrere rechtlich unabhängige Unternehmen.

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Der Leistungsumfang der Unternehmenssoftware im Detail:

Adressen

Verwalten Sie übersichtlich die Kontakt- und Adressdaten Ihrer Kunden, Lieferanten, Interessenten usw. Alle Kontaktdaten Ihres Unternehmens in einer Datenbank. Für jeden im Zugriff, jederzeit.

Firmen

Das Modul ermöglicht Ihnen, Kontakt- und Adressdaten optimal zu strukturieren.

Kunden

Hier verwalten Sie Debitoreninformationen, Ansprechpartner und Bankverbindungen und im Zusammenspiel mit dem Modul "Banken" Zahlungs- und Mahnziele und vieles mehr.

Lieferanten

Ansprechpartner und Bankverbindungen Ihrer gesamten Lieferanten sowie Informationen zu Zahlungszielen, Mahnzielen usw. Ihre Kreditoren bearbeiten Sie schnell und übersichtlich.

Aufgaben (internes Nachrichtensystem)

Organisieren Sie Ihre interne Kommunikation. Gesprächsnotizen, Erinnerungen an zu erledigende Aufgaben geben Sie einfach und schnell an die entsprechenden Personen weiter. Der Aufgabenstapel zeigt tagesaktuell alle "To Do's" jedes Mitarbeiters an und verknüpft dazugehörige Informationen – z.B. externe Ansprechpartner, Projekte, Angebote – automatisch mit der zu erledigenden Aufgabe.

E-Mail

Aus diesem in ConAktiv integrierten E-Mail Client versenden und empfangen Sie E-Mails. Diese werden dann automatisch Projekten, Ansprechpartnern usw. zugeordnet. Alternativ werden E-Mails über die Outlookschnittstelle abgeglichen.

Schriftverkehr

Hier erstellen, verwalten und archivieren Sie Briefe, Serienbriefe, Dokumentationen und/oder Verträge in ConAktiv.

Angebote

Erstellen Sie mit Hilfe der integrierten Textverarbeitung blitzschnell detaillierte Angebote über Ihre Leistungen. Dabei greift ConAktiv automatisch auf die in den Stammdaten hinterlegten Kundendaten, Preise, Konditionen und Zahlungsbedingungen zurück.   

Browser

Im Browser von ConAktiv kann jeder Benutzer seine eigene individuelle Arbeitsoberfläche konfigurieren. Jeder Anwender kann die Informationen und Funktionen, die er am häufigsten benötigt, auf einer einzigen Bildschirmseite sehen und benutzen.

Termine

Das Time-System für Ihr ganzes Unternehmen – zur Planung Ihrer Ressourcen und für die Terminplanung der Mitarbeiter.

Projekte

Steuern und kontrollieren Sie all Ihre Projekte – von Planung und Kalkulation über den Einsatz von Ressourcen und Mitarbeitern. Sie haben jederzeit den Überblick über das gesamte Projekt, über angefallene Kosten/Stunden und über verbuchte Rechnungen und Eingangsrechnungen.

Stundenzettel

Hier erfassen Ihre Mitarbeiter ihre internen und externen Projektarbeitszeiten. Das ermöglicht Ihnen, Stundenkosten und abrechenbare Leistungen beliebig auszuwerten – beispielsweise abhängig von Zeitraum, Mitarbeiter, Kunde, Projekt oder Leistungsart.

Projektmaterial

Anfallende Kosten wie zum Beispiel Verbrauchsmaterialien (Hilfsmittel zum Projekt), Reisekosten, Hotel, KM, Taxi lassen sich den jeweiligen Projekten zugehörig abrechnen.

Artikel, Tätigkeiten, Leistungspakete

In den Modulen "Artikel", "Tätigkeiten" und "Leistungspakete" hinterlegen Sie Ihre individuellen Leistungsbausteine – zur einfachen Projektkalkulation, zur schnellen Angebotserstellung, optional mehrsprachig.
Im Modul "Artikel" werden alle mengenbasierten Leistungen (Eigen- und Fremdleistungen) definiert. Im Modul "Tätigkeiten"definieren Sie alle zeitbasierten Leistungen (Stunden- und Tagessätze). Im Modul "Leistungspakte" können Artikel, Tätigkeiten und Ressourcen in einem Leistungspaket zusammengefasst werden.

Rechnungen

Rechnen Sie Ihre Projekte flexibel ab. Alle Rechnungsvorschlagswerte können Sie manuell anpassen, Texte frei gestalten. Visualisiert werden Ihre Rechnungen mit Hilfe der integrierten Textverarbeitung in Ihrem CI. Darüber hinaus fließen die Werte in die Module "Projekte" und "Kunden" sowie in die optionalen Erweiterungen "Buchungen" und "Offene Posten".

Eingangsrechnungen

Hier werden die Rechnungen Ihrer Lieferanten erfasst und den Projekten, Konten und Kostenstellen zugeordnet. Dabei kann eine Eingangsrechnung auf mehrere Projekte, Konten und Kostenstellen aufgeteilt werden. Beim Verbuchen einer Eingangsrechnung entsteht ein Buchungssatz, der an die Finanzbuchhaltung übergeben werden kann.

Gutschriften

Die erstellten Gutschriften an Kunden beziehen sich normalerweise auf gestellte Rechnungen, etwa bei einer Falschberechnung oder einer Rücknahme aus Kulanzgründen.

Offene Posten (inkl. Mahnwesen und SEPA)

Kontrollieren und verwalten Sie alle Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge. Dabei ermöglicht Ihnen das Modul automatisierte Mahnläufe.

Buchungen und Konten (inkl. Schnittstelle zu DATEV u. DIAMANT)

Das ist die zentrale Schaltstelle für alle Ihre Buchungen. Hier definieren Sie Ihren individuellen Sachkontenrahmen und verwalten Debitoren- und Kreditorenkonten oder erfassen manuelle Buchungen. Sie können auch Auswertungen über Kreditoren und Debitoren sowie buchhalterische Auswertungen erstellen, wie beispielsweise eine GuV. Die aus der Buchung von Rechnungen, Gutschriften, Eingangsrechnungen und Zahlungen erzeugten Datensätze können Sie von hier an die Finanzbuchhaltung übergeben. Die Schnittstellen zu DIAMANT und DATEV sind in diesem Modul enthalten.

Banken (Bankverbindung und Ansprechpartner)

Hier legen Sie alle Daten von Bankverbindungen an, die in den Modulen "Adressen", "Kunden", "Lieferanten" und "Mitarbeiter" benötigt werden. Darüber hinaus können Sie Adressen der Banken und deren jeweilige Ansprechpartner erfassen.

Mitarbeiter

Das Modul zur Stammdatenverwaltung aller Ihrer Mitarbeiter, wie Privat- und Geschäftsadresse, Teamzugehörigkeit, Position sowie alle Daten für die Arbeitszeitverwaltung.

Smartphonezugriff Login

Mit "ConAktiv Mobile" haben Sie von überall Zugriff auf Adressen, Termine und Aufgaben. Zudem können Sie Stunden und Material erfassen.

 

Smartphonezugriff Adressliste

Ansicht "Adressliste"

Smartphonezugriff Aufgaben

Ansicht "Aufgaben"

Smartphonezugriff Termine

Ansicht "Termine"

Smartphonezugriff Stundenzettel

Ansicht "Stundenzettel"

Smartphonezugriff Stundenerfassung

Ansicht "Stundenerfassung"

Listeditor

Mit diesem Werkzeug passen Sie die Bildschirmlisten (Listenansichten) sämtlicher ConAktiv Module Ihren individuellen Ansprüchen an. Sie können Spalten selbst definieren und mit Berechnungsformeln belegen, so dass dort genau die Informationen angezeigt werden, die für Sie aussagekräftig sind – z.B. werden alle Projekte, deren Ertrag unter eine gewisse Marge gesunken ist, in rot angezeigt (Ampelfunktion). Sie können darüber hinaus für unterschiedliche Benutzer oder unterschiedliche Einsatzzwecke pro Modul beliebig viele Bildschirmlisten definieren.

Referenzen

  • Hering SchuppenerSKSByteconsultBaustein Amana Consultingebp consultingUTPBGFSBBFNewTecprocess4bizSiemensAXIVASibkMAICONSULTINGibk industrieserviceRühl ConsultingMajotech Partnership GmbHpaXos Consulting & Engineering GmbH & Co. KGF+B GmbH