Kostenlose Demo

News Blog

24. September

2021

Schnell, schneller, ConAktiv 18: Das ist für Sie drin im neuen ConAktiv

Wenn wir auf Informationen zugreifen wollen, dann sollen diese, gefühlt, sofort verfügbar sein. In der neuesten Version wurde deshalb speziell fürs Homeoffice an der Zeitschraube gedreht:

Die Herausforderung im Homeoffice: Die Geschwindigkeit, mit der Anwender auf die gemeinsam genutzte Datenbank in der Agentur zugreifen, kann anders sein als bei Zugriff direkt im Office. Bereits Zeitunterschiede von wenigen Millisekunden werden als störend empfunden.

Die Lösung: Direkt bei Anmeldung im System werden in ConAktiv 18 viele Systemdaten mit einem einzigen Datenbankzugriff komplett geladen und im Speicher gehalten.

Mitarbeiter im Homeoffice können nun noch schneller auf Eingabemasken zugreifen oder zwischen Modulen wechseln. Abhängig von Rechnerleistung und Datenbankgröße profitieren die Anwender in der neuen Version ConAktiv 18 von einer bis zu 50 Prozent besseren Performance!

Natürlich ist für Sie noch mehr drin in ConAktiv 18 wie z. B.: unsere neue Version ist Big Sur zertifiziert – denn ConAktiv läuft nicht nur unter Windows, sondern auch unter macOS. Und die neue Version bietet wieder viele neue Features für den Workflow in ConAktiv Mobile.

In einem neuen Webcast auf YouTube gibt es noch mehr Informationen dazu: ConAktiv 18

Zurück