Kostenlose Demo

Projektmanagement

Steuern und kontrollieren Sie Ihre Projekte von A-Z mit den Funktionen Projekte, Projekt- und Arbeitszeiterfassung, Reisekosten und Projektmaterial, Artikel, Tätigkeiten, Leistungspakete, Kapazitäts- und Auslastungsplanung, Kundenetat, Aufträge, Bestellungen und Bestellanfragen sowie der Historie, um sie mit mehr Effizienz und Transparenz abzuwickeln.

  • Browser App
  • Smartphone App
  • Desktop App

Projekte

Steuern und kontrollieren Sie Ihre Kundenprojekte, Pitches und internen Projekte – von Planung und Kalkulation über die Planung der beteiligten Mitarbeiter bis zur Nachkalkulation. Sie haben jederzeit den Überblick über das gesamte Projekt, über angefallene Kosten/Stunden und über verbuchte Rechnungen und Eingangsrechnungen.

  • Browser App
  • Smartphone App
  • Desktop App

Projekt- und Arbeitszeiterfassung

Hier erfassen Ihre Mitarbeiter ihre internen und externen Projektarbeitszeiten. Das ermöglicht Ihnen, Stundenkosten und abrechenbare Leistungen beliebig auszuwerten – beispielsweise abhängig von Zeitraum, Mitarbeiter, Kunde, Projekt oder Leistungsart.

  • Browser App
  • Desktop App

Stundenübersicht

ConAktiv bietet eine Stundenübersicht, in der genau zu sehen ist, welche Tätigkeit die Mitarbeiter, bei welchem Projekt, wie lange durchgeführt wurde.

  • Browser App
  • Smartphone App
  • Desktop App

Reisekosten und Projektmaterial

Anfallende Kosten wie zum Beispiel Verbrauchsmaterialien (Hilfsmittel zum Projekt), Reisekosten, Hotel, KM, Taxi lassen sich den jeweiligen Projekten zugehörig abrechnen. Beispiel: Anfallende Kosten für selbstgedruckte Proofs oder Booklets. Hier kann auch die Anzahl der getexteten Seiten erfasst werden. Damit wird die Abrechnung „nach geschriebenen Seiten“ und die Kontrolle der Kosten ganz einfach.

Artikel, Tätigkeiten und Leistungspakete

In den Modulen “Artikel”, “Tätigkeiten” und “Leistungspakete” hinterlegen Sie Ihre individuellen Leistungsbausteine – zur einfachen Projektkalkulation, zur schnellen Angebotserstellung, optional mehrsprachig.

  • Desktop App

Kapazitäts- und Auslastungsplanung

Diese grafische Zusatzfunktionalität zum Projektmodul visualisiert Ihre Projekt-Vorgänge in einem farbigen Balkendiagramm. Dabei werden sowohl einzelne Mitarbeiter, als auch Mitarbeitergruppen und Sachressourcen berücksichtigt. Bei der Planung gleicht ConAktiv freie mit benötigten Ressourcen ab und schlägt automatisch Einsatzpläne vor.

Kundenetat

So können Sie Projekte zusammenfassen oder entsprechenden Etats zuordnen und z. B. über die Festlegung von Etatobergrenzen zusammengehörige Projekte kontrollieren.

  • Browser App
  • Desktop App

Aufträge

Mit diesem Modul erstellen und verwalten Sie Auftragsbestätigungen an Kunden. Ganz einfach und bequem aus dem Angebot oder dem Projekt.

  • Browser App
  • Smartphone App
  • Desktop App

Angebote

Erstellen Sie blitzschnell detaillierte Angebote und KV‘s über Agentur- und Fremdleistungen. Dabei greifen Sie automatisch und ganz bequem auf die in den Stammdaten hinterlegten Kundendaten, Leistungsbausteine, Preise, Konditionen und Zahlungsbedingungen zurück. Visualisiert werden Ihre Angebote mit Hilfe der integrierten Textverarbeitung in Ihrem CI.

  • Browser App
  • Desktop App

Bestellungen und Bestellanfragen

Erfassen Sie übersichtlich Ihre Bestellungen/Fremdaufträge an Lieferanten. Die Zuordnung zu Projekten schafft Ordnung, Freigabeprozesse können optional umgesetzt werden. Mit dem Bestellanfragemodul können Sie Preis- und Verfügbarkeitsanfragen an einen oder mehrere Lieferanten stellen. Die Bestellanfrage kann dabei direkt dem Projekt zugeordnet werden.

Historie

Mit dieser Funktion stellen Sie alle in ConAktiv erfassten Vorgänge zu einem Kunden, Ansprechpartner oder Projekt in chronologischer Reihenfolge dar. Dabei können Sie über frei definierbare Auswahlkriterien die Vorgänge selektieren, die im jeweiligen Kontext relevant sind. So können Sie z.B. sehen, welche Aufgaben, E-Mails, Dokumente, Angebote, Aufträge, oder Rechnungen zu einer Adresse oder einem Kunden erfasst wurden.