Kostenlose Demo

News Blog

01. Oktober

2021

3 Fragen an Connectivity Geschäftsführer Wolfgang Weiß

1. Wie häufig gibt es Aktualisierungen für ConAktiv?
Mini-Updates gibt es beinahe jede Woche. Über ein Ticketsystem wissen unsere Kunden immer genau, was jeweils bei diesen kleinen Updates spannendes Neues auf sie wartet. Sie entscheiden dann, ob und wann sie das Update einspielen wollen. Ein Major Release, also wesentliche Neuerungen wie jetzt mit der Version ConAktiv 18, veröffentlichen wir ein- bis zweimal pro Jahr.

2. Kann denn jede Neuerung tatsächlich von allen Kunden genutzt werden?
Ja, das ist eine Besonderheit von ConAktiv. Wir legen Wert darauf, dass alle Updates bei allen Kunden anwendbar sind. Und zwar ganz egal, welche individuellen Konfigurationsänderungen ein Kunde in ConAktiv vorgenommen hat.

3. Können deshalb auch große Releases wie ConAktiv 18 ohne langwierige Vorbereitungen direkt eingespielt werden?
Genau so ist es. Major Releases lassen sich per Knopfdruck aktualisieren. Wir bieten unseren Kunden dafür eine „Auto-Release-Installation“ an. Über Nacht werden automatisch Updates für den Client sowie die Datenbank installiert und die Backups erstellt. Selbstverständlich bleiben alle individuellen Anpassungen erhalten, die ein Kunde vorgenommen hat. Die neueste Version ist dann am nächsten Tag sofort einsatzbereit.

Zurück