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13. Oktober

2022

3 Fragen zu ConAktiv an Oliver Schultz, Beratung Connectivity GmbH

  1. Was ist wichtig, damit aus Kunden, die sich für die Software ConAktiv entscheiden, auch glückliche Anwender werden?

    Oliver Schultz: ConAktiv ist ein umfangreiches Tool. Und ConAktiv hat eine Oberfläche, die sich mit den verschiedenen Editoren flexibel anpassen lässt. Dadurch lassen sich smarte Workflows umsetzen, die Anwendern bei ihrer täglichen Arbeit helfen. Zunächst muss ich jedem Kunden erst einmal zuhören. Das ist die Grundlage, um ihm zu zeigen, welche Chancen und Verbesserungen sich mit ConAktiv bieten. Letztlich geht es darum, ein Häuschen zu bauen, in dem sich die Anwender wohlfühlen.

  2. Sie begleiten Unternehmensberatungen bei der Einführung von ConAktiv und stehen für den YouTube-Kanal von ConAktiv regelmäßig vor der Kamera. Wie wählen Sie die Schwerpunkte für die Videos aus?

    Oliver Schultz: Mit unseren Inhalten haben wir uns zunächst auf erfahrene User, die Administratoren, konzentriert. Jetzt nehmen wir auch Themen für Neu-Anwender mit dazu. Diese wollen wir mit unseren Videos bei der Grundbedienung unterstützen.

  3. Auf welches Feature oder Tool freuen Sie sich beim neuen ConAktiv 19 besonders?

    Oliver Schultz: Auf das neue Feature „Freigabeprozesse“. Dort ist jetzt ein ganz neuer Workflow entstanden. Freigaben sind für ConAktiv kein neues Thema. Aber das Feature wurde komplett überarbeitet. Denn Freigaben bei Rechnungen, Angeboten usw. sind etwas, was Anwender bei Projekten immer brauchen. Das neue Feature macht diese Freigabeprozesse smarter und intelligenter.

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