Report-Editor
Der Report-Editor ist ein Instrument zur Gestaltung und Anpassung von Reports. Mit Hilfe des Report-Editors können Sie benutzerdefinierte Berichte erstellen und individuelle Formatierungen vornehmen.
Alle Oberflächen lassen sich individuell nach Ihren Vorgaben anlegen. Alle Kontroll-, Prüfmechanismen und Zugriffsrechte werden entsprechend Ihrer spezifischen Anforderung angepasst.
Diese Funktion umfasst die Rechteverwaltung, den Datenimport, Feld- und Merkmaldefinitionen, Statistikgruppen und Statistikberechnungen und die Formularbearbeitung. Sie können ebenso Systemparameter und Einstellungen bearbeiten. Dazu gehören auch die Tools: Report-Editor, Layout-Editor und List-Editor.
Der Report-Editor ist ein Instrument zur Gestaltung und Anpassung von Reports. Mit Hilfe des Report-Editors können Sie benutzerdefinierte Berichte erstellen und individuelle Formatierungen vornehmen.
Mit dem Layout-Editor können Sie Eingabemasken ganz individuell nach eigenen Wünschen designen und bearbeiten. Darüber hinaus können für verschiedene Bereiche oder Zielsetzungen unterschiedliche Masken definiert werden. So können beispielsweise Geschäftsführung, Buchhaltung, Projektleitung oder auch einzelne Mitarbeiter unterschiedliche Bildschirmmasken verwenden, die genau die jeweils benötigten Informationen bereitstellen.
Der List-Editor ist ein umfangreiches Auswertungstool. Mit diesem Werkzeug können alle Daten in der gewünschten Form angezeigt werden. Mit dem List-Editor kann man unbegrenzt viele Auswertungen in allen verfügbaren Modulen erstellen.